Impuls
Outsourcing im Customer Service – eine Preisstudie im europäischen Vergleich
- Was kostet Outsourcing im Customer Service aktuell – in der EU, in der DACH-Region, im Nearshoring und Offshoring?
- Welche Rolle spielt KI und Automatisierung bei zukünftigen Entscheidungen?
- Was lässt sich aus Customer Service-Modellen auf Shared Service Strukturen im Accounting & Controlling übertragen?
TERMIN & ORT
Donnerstag | 13. November 2025 | 15:00 - 16:00 Uhr | virtuell
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.
Impulsredner
Bettina Pauck
In diesem Impuls teilt Bettina Pauck erste Ergebnisse einer aktuellen Preisstudie zum Outsourcing im Customer Service. Was kostet Serviceleistung im europäischen Vergleich? Wie entwickeln sich die Kosten in der EU vs. Nicht-EU-Staaten beim Nearshoring oder Offshoring? Und welche Rolle spielt die zunehmende Automatisierung durch KI bei der Frage: Was lohnt sich in Zukunft überhaupt noch?
Spannend wird auch der Blick über den Tellerrand: Welche Parallelen lassen sich auf Shared Service Modelle im Accounting oder Controlling übertragen – und wo sind Unterschiede? Gemeinsam diskutieren wir die Erkenntnisse und möglichen Ableitungen.
