• C4B ‐ Ihre Plattform zum Benchmarking und Vernetzen

C4B Team
Netzwerkarbeit ist unsere Passion.
Wir bieten interdisziplinäre, kompetente und vorausschauende Beratung

Das C4B-Team

Wir vernetzen Sie

Für unsere Kunden möchten wir mehr sein als nur Dienstleister. Jedes Unternehmen ist einzigartig und wird von uns individuell und effzient betreut – statt pauschal und standardisiert. Wir verstehen uns als Ideengeber und Partner. Und machen uns Ihre unternehmerische Perspektive zu eigen.

Unser Ziel ist es, im Dialog mit Ihnen Ihre Anforderungen herauszuarbeiten, Lösungen aufzuzeigen und Ihren wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig mitzugestalten. Mit unserer eigenen langjährigen operativen Erfahrung aus Controlling, Rechnungswesen, Organisationsberatung und Wirtschaftsmediation gewährleisten wir eine interdisziplinäre, kompetente und vorausschauende Betreuung.

Bei fachübergreifenden Fragen kooperieren wir mit Partnern und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Uns ist dabei wichtig, nicht nur theoretische Projektergebnisse zu liefern, wir achten auch auf deren praktische Umsetzbarkeit. Aus der Praxis für die Praxis ist dabei unser Motto. Wir sind ehrlich und persönlich – und unbequem, wenn es sein muss.

Ute Schröder

Betriebswirtin (WA), Geschäftsführerin

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium war Ute Schröder bei Jungheinrich im Konzerncontrolling, der Konzernrechnungslegung und als Leiterin des Auslandscontrollings tätig.

Seit 1998 arbeitet Ute Schröder als selbstständige Unternehmensberaterin und Trainerin für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Prozessoptimierung. Ihr Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Reorganisationsprojekten im Rechnungswesen und Controlling. Ute Schröder verantwortet die inhaltliche Gestaltung und Moderation der C4B Benchmarking Circle. Ziel dieser Arbeitskreise ist ein intensiver und offener Austausch unter Führungskräften im Rechnungswesen und Controlling. Sie berät und begleitet die Teilnehmer mit Leidenschaft und Professionalität. Gemeinsam mit den Führungskräften den Blick „über den Tellerrand“ wagen, zur Diskussion von Ideen und Ansätzen anregen und Impulse vermitteln, dies zeichnet den Ansatz von Ute Schröder aus.

xing-icon-logo

Dennis Cichowski

Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer

Dennis Cichowski ist ein erfahrener Finance-Manager mit über 10 Jahren professionellem Finance-Background. Mit seiner Passion für E-Commerce, Retail und Logistik ist er seit 2016 bei C4B als neuer Partner für den E-Commerce Circle in Berlin und den Mittelstands Circle in Düsseldorf verantwortlich.

Zuletzt war er Teil der Geschäftsleitung von reBuy und verantwortlich für die Bereiche Accounting & Controlling. Zuvor hatte Dennis Cichowski verschiedene Finance-Rollen bei mobile.de, eBay Deutschland, Schweiz und USA sowie Brands4Friends.

Relevante Erfahrungen und Expertisen

  • Leitung Accounting & Controlling inkl. Neuausrichtung der Finance Organisation
  • Business Partnering, Verbessern von Kosten-/Leistungsstrukturen
  • Cash-Management, Fundraising, Financial Due Diligence
  • Einführung Treiberbasierte Budgetplanung
  • Einführung SAP S/4HANA | Simple Finance
  • Einführung BI als analytische Reporting Engine/Plattform
  • Einführung holistisches KPI Dashboard
xing-icon-logo

Gesine Reinhold

Kulturwissenschaftlerin (M.A.), Projektmanagerin

Nach ihrem Magister-Studium mit den Schwerpunkten BWL, Tourismusmanagement und Geographie arbeitete die gelernte Hotelfachfrau einige Jahre bei Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten GmbH als Produktmanagerin, wo sie u.a. ihre Leidenschaft für das Organisations- und Projektmanagement entdeckte.

Nach mehreren Jahren freiberuflicher Tätigkeit in diesem Bereich ist Gesine Reinhold seit 2017 Teil des C4B-Teams. Sie betreut die Kunden, begleitet die C4B Benchmarking Circle vor Ort, und ist für die gesamte Organisation im Büro verantwortlich.

Bei ihr laufen alle Fäden zusammen – dabei behält sie stets den Überblick, und auch immer ihre gute Laune.

xing-icon-logo

Christian Reinhold

Diplom-Kaufmann, Director Business Development

Christian Reinhold ist eine ausgewiesene Vetriebsführungskraft  mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in multinationalen- (Oracle, IBM), sowie klein-/mittelständischen Unternehmen der IT Branche in den Bereichen Software, Dienstleistungen und IT Infrastruktur. Neben Stationen in der DACH Region war er ebenfalls im europäischen Ausland u.a. als Vice President, Sales Director und Channel Leader für den Aufbau von Teams, Übernahme von Vertriebsbudgets sowie das Go-to-Market von neuen Lösungen im Bereich von Cloud und Software (Datenbanken, Middleware, Analytics) sowie KI-basierenden Software-as-a-Service Lösungen zur Optimierung von Wertschöpfungsketten verantwortlich. Sein fachliches Wissen wird ergänzt um umfangreiches Branchen Know-How in den Industrie-Verticals Banken/Versicherungen, Handel, Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen und Mittelstand, sowie langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Führung, Entwicklung und Motivation von Vertriebsteams.

Zusätzlich ist er seit 2014 im Aufsichtsrat einer Ärzte-Genossenschaft tätig und unterstützt diese insbesondere bei betriebswirtschaftlichen- und IT-spezifischen Fragestellungen.

Katrin Klug

Diplom-Kauffrau, Marketing-/Vertriebsleiterin

Nach ihrem internationalen Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Englisch und Spanisch arbeitete Katrin Klug bei Scholz & Friends für Kunden wie Tchibo und Unilever. Im Anschluss wechselte sie in die Marketing- und PR-Abteilung der BoConcept Germany GmbH. Von hier führte sie ihr Weg ins Produkt-/Brandmanagement im Einzelhandel (Multifit Tiernahrungs GmbH | Fressnapf Gruppe). Zuletzt betreute sie mit viel Herz und Leidenschaft die Eigenmarken bei der BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG in ihrer Position als Senior Produktmanagerin.

Seit 2020 ist Katrin Klug Teil des C4B-Teams und verantwortet alle marketingrelevanten Themen.

Stefanie Wolters

Office Management

Stefanie Wolters war als gelernte Bürokauffrau mehrere Jahre im Einkauf in verschiedenen Einzelhandelsunternehmen tätig, bevor sie bei der British American Tobacco (Germany) GmbH in die Kundenbetreuung wechselte. Seit 2010 hält sie nun bei C4B im Office Management die Fäden in der Hand und widmet sich dort mit großem Engagement der Kundengewinnung.

Dabei überzeugt sie immer wieder mit ihrer gewinnenden und geduldigen Art.

Bernadette Heinze

Office Management

Die gebürtige Duderstädterin Bernadette Heinze hat nach ihrem Studium der Bekleidungstechnik einige Zeit bei einem Hersteller für Berufsbekleidung im Bereich „Zertifizierung“ gearbeitet. Nachdem sie sich dann mehrere Jahre neben ihrer Familie vielen unterschiedlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten gewidmet hat, ist sie seit 2017 bei C4B für das Stammdatenmanagement und die Vertriebsunterstützung zuständig.

Dabei ist Sie immer ausgeglichen und bewahrt auch hektischen Momenten die Ruhe.

Andreas Schröder

Betriebswirt (WA), Wirtschaftsmediator

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete Andreas Schröder als Organisationsberater bei der Datev eG. Im Anschluss verantwortete er als Vertriebsleiter die Bereiche Vertrieb und Marketing eines mittelständischen Softwarehauses.

Seit 2001 berät Andreas Schröder als selbstständiger Coach Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen sowie aus dem steuerberatenden Berufsstand. Seit 2007 übernimmt er in seiner Funktion als Wirtschaftsmediator die Rolle des neutralen Vermittlers bei Konfliktlösungen.

Die Beratungsschwerpunkte von Andreas Schröder liegen in den Feldern Strategie- und Managementberatung, Wirtschaftsmediation und Führungskäfte-Coaching. Jedes Projekt ist für ihn eine individuelle Herausforderung. Zusammen mit den Klienten einen neuen Blickwinkel einzunehmen, gewohnte Gleise zu verlassen und mit dem Ergebnis einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, ist das Ziel von Andreas Schröders Beratung.

xing-icon-logo