Benchmarking Circle
KVP als deutsche Antwort auf das japanische Kaizen
- Welcher Ablauf funktioniert gut?
- Wie setze ich den Kunden in den Mittelpunkt?
- Welche anderen Ansätze gibt es noch: Kanban, Six Sigma, Lean?
TERMIN & ORT
Mittwoch | 29. September 2021 | 13:00 - 17:00 Uhr | virtuell
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.
Impulsredner und Agenda
Melanie Marx wird uns den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bei Thalia aufzeigen: Von der Identifikation relevanter Schwachstellen, über die Optimierung bestehender Prozesse, bis hin zur nachhaltigen Umsetzung des neuen Standards – wir sind auf die Unterstützung der Mitarbeitenden angewiesen! Wie kann es gelingen Mitarbeitende von der Notwendigkeit von Prozessarbeit zu überzeugen? Wie kann KVP vom Tool zum Mindset im Unternehmen gewandelt werden? Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden?
Wie schaffe ich es Prozesse und Systeme entlang der Wertschöpfungskette in der Logistik kontinuierlich zu verbessern, Verschwendung zu vermeiden und welche Methode nutze ich eigentlich wann? Diese und weitere Aspekte Diskutieren wir mit Nderim Pelaj, bei der Vorstellung des Operational-Exellence-Prozess der Hilti Deutschland Logistik GmbH.
AGENDA
Vorstellungsrunde
Vortrag 1: KVP – Prozessoptimierungen überzeugend und nachhaltig umsetzen
Melanie Marx, Senior Manager Business Process Management und KVP | Unternehmensentwicklung, Thalia Bücher GmbH
Kaffeepause
Vortrag 2: Wie optimiere ich kontinuierlich meine Wertschöpfungskette in der Logistik?
Nderim Pelaj, Head of Operational Excellence Distribution, Hilti Deutschlang Logistik GmbH
Diskussionen und Feedback
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