• 21. Dezember 2021

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! 1024 535 C4B

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir erleben Jahre, auf die wir vermutlich irgendwann mit dem Gefühl zurückblicken werden, dass es eine Zeit radikalen Wandels war. Denn durch die Pandemie sind viele Dinge, die uns so selbstverständlich erschienen, geschwunden – ebenso wie Gewissheiten und Routinen. Wir kaufen anders ein, fahren nicht mehr jeden Tag ins Büro, entscheiden uns öfter für den Videocall statt für die Dienstreise. Wenn Dinge ins Rutschen geraten, dann liegen auch grundsätzlichere Fragen nah: Sind wir als Organisation für die neue Zeit optimal organisiert? Ist beispielsweise unser Planungsprozess noch angemessen? Wie kann es mit der Digitalisierung vorangehen?

Viele Dinge können wir nicht ad hoc beantworten oder klären. Dennoch müssen wir agieren, Entscheidungen treffen, Wege einschlagen. Oft mit dem hohen Anspruch an uns selbst, auf alles Antworten kennen zu müssen. Viel wichtiger, als Lösungen zu haben, ist allerdings: zu wissen, wie man an Lösungen kommt – und wer einen dabei unterstützen kann. In unserem C4B-Netzwerk passiert genau das: Finance-Fachkräfte tauschen sich über ihre Herausforderungen aus, teilen miteinander ihr Wissen, Können und ihre Lösungen und Erfahrungen. Erfahrene Praktikerinnen und Praktiker setzen Impulse. Dass uns dieser Austausch in diesem Jahr auch in der virtuellen Welt wieder so gut gelungen ist, dafür möchten wir insbesondere den Finance-Heldinnen und Helden in unserem Netzwerk danken – und allen, die dazu beitragen! Denn eines hat sich nicht verändert: Gemeinsam gelingt uns einfach alles besser – im realen und im digitalen Miteinander.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen glückliche, entspannte und friedvolle Weihnachten, einen schönen Jahreswechsel und ein fantastisches neues Jahr!

Herzlichst

Ute Schröder, Dennis Cichowski & das gesamte C4B-Team

 

P.S.: Wie in den vergangenen beiden Jahren haben wir auch in 2021 auf größere Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden verzichtet. Stattdessen unterstützen wir in diesem Jahr die Stiftung Bildung: Für ein besseres Bildungssystem, das allen Kindern und Jugendlichen Chancen, Vielfalt und Beteiligung ermöglicht. Mehr zur Stiftung Bildung und dem bundesweiten Einsatz für beste Bildung aller Kinder und Jugendlichen hier.