• 27. Juni 2022

Entscheidungen treffen – mit den richtigen Antworten und Lösungen

Entscheidungen treffen – mit den richtigen Antworten und Lösungen

Entscheidungen treffen – mit den richtigen Antworten und Lösungen 1024 726 C4B

Liebe Leserin, lieber Leser,

viele Dinge wissen wir nicht. Dennoch müssen wir agieren, Entscheidungen treffen, Wege einschlagen. Ob es um die Automatisierung der Finanzaufgaben, eine erfolgreiche digitale Transformation oder die neuen Berichtspflichten zur Nachhaltigkeit geht, die sich durch die EU-Taxonomie ergeben: Managerinnen und Manager spüren eine große Verantwortung. Und sie haben oft den Anspruch an sich, auf alles Antworten haben. Viel wichtiger als Lösungen zu haben, ist allerdings: zu wissen, wie man an Lösungen kommt. Und wer einem bei Fragen zur Seite steht.

Wir freuen uns, dass wir Seite an Seite mit Ihnen – mit Euch – und unterstützt von vielen Referent:innen und Impulsgeber:innen – bei so manchem herausfordernden Thema auch im ersten Halbjahr 2022 den Knoten lösen, Wege aufzeigen und Impulse geben konnten. Damit möchten wir auch in der zweiten Jahreshälfte weitermachen: mit aktuellen Stunden und Benchmarking Circles, mit spannenden Gesprächspartner:innen im Podcast und Fachbeiträgen hier auf dem Blog. Und mit unseren ersten beiden, eineinhalb-tägigen Live-Events mit wertvollen Impulsen aus der Praxis: in Düsseldorf bei Voestalpine und in Hamburg. Die Plätze sind begrenzt auf je 20 Personen – also schnell einen Platz sichern!

Mit einem großen DANKESCHÖN! an alle unsere Leser:innen verabschiedet sich der C4B Blog jetzt in die Sommerpause. Ab Mitte August geht es dann mit spannenden Fachbeiträgen weiter.

Wo auch immer es für Sie/für Dich in diesen Sommer hingeht: „Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst“ (Dalai Lama).

Wir vom C4B-Team wünschen eine gute Zeit und freuen uns schon sehr auf ein persönliches Wiedersehen!