Name

Doris Dreyer

Aktuelle Funktion

Beratung und Dienstleistung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Hobbys

Lesen, Schwimmen, mein Papagei Coco, Buchhaltung
Ich bin ein „Nachtmensch“

Lieblingsbücher

1. Wer sagt, Elefanten können nicht tanzen? Der Wiederaufstieg von IBM, Louis V. Gerstner
2. Wie ein Vogel im Aquarium. Aus dem Leben eines Managers, Daniel Goeudevert
3. Wie man Freunde gewinnt, Dale Carnegie

Lebensmotto

 

1. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (von Erich Kästner)
2. „Darüber hab ich mich auch schon gewundert“ => dann stimmt was nicht, oder?
ergo: Man muss sich ZU ENDE wundern (das ist von mir 😉 )

Was macht Dir an Deinem  Job am meisten Spaß?

 

Der Umgang mit vielen Menschen, die Branchenvielfalt, das gute Gefühl, wenn ein Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, das Vermitteln von Wissen.

Was hat Dich bewegt an diesem Projekt mitzumachen?

 

Die Erkenntnis, dass viele, vor allem mittelständische Unternehmen, mit dem Thema Prozessdokumentation allein dastehen und sich aber häufig keine Unternehmensberatung leisten können oder wollen.
Das geballte know-how der Team-Mitglieder

Was Du schon immer einmal machen wolltest?

 

Die chinesische Mauer sehen,
mit der transsibirischen Eisenbahn fahren (im Sommer)
Mit dem Wohnmobil einmal quer durch jedes europäische Land.

Welche Fähigkeiten hättest Du gerne?

 

Krankheiten heilen können

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

 

Eine große Packung Streichhölzer
Ein Jagdmesser
Ein Boot

Zitate:

 

„Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.“
Hermann Gmeiner

„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.“
Francois Truffaut

„Es gibt nur einen Chef: Den Kunden. Er kann Jedermann im Unternehmen, egal welchen Rangs, entlassen, indem er sein Geld woanders ausgibt.“
–Sam Walton