Umgang mit der Inflation beim eigenen Geschäftsmodell

Benchmarking Circle

Umgang mit der Inflation beim eigenen Geschäftsmodell

  • Wie stelle ich mich auf die Inflation ein?
  • Wie gehe ich mit volatilen Preisen um und was gebe ich an die Kunden weiter?
  • Sourcing, DB-Rechnung, Kalkulation: was lässt sich hier noch finden?

TERMIN & ORT
Dienstag | 4. Juli 2023 | 14:00 - 16:00 Uhr | virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Benchmarking Circle

Impulsredner und Agenda

Andrea Bückmann

Rohstoffverknappungen und stark steigende Energiekosten haben in den vergangenen beiden Jahren zu sehr starken Rohstoffpreiserhöhungen geführt. Um die Auswirkungen dieser doch sehr differenzierten Rohstoffpreisveränderungen auf unsere Fertigprodukte transparent zu machen, und um unsere Verkaufspreise entsprechend zielgerichtet anpassen zu können, hat Klüber Lubrication in 2022 einen GP Simulator entwickelt. Die aus dem GP Simulator auf Knopfdruck generierten Daten unterstützen nun die Task Force Pricing bei der Festlegung der Verkaufspreisanpassung. Darüber wird uns Andrea Bückmann im ersten Teil der Veranstaltung berichten.

TERMIN & ORT

DATUM

Dienstag | 4. Juli 2023

UHRZEIT

14:00 - 16:00

ORT

virtuell

Virtueller Circle
Online
virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.