Cash Flow-Management

Benchmarking Circle

Cash Flow-Management

  • Periodische Kreditfluss-Prognose
  • Definieren eines Liquiditätskorridors
  • Cash Flow-Steuerung und Reporting
  • Finanzplanung mit Unterstützung der SAC

TERMIN & ORT
Mittwoch | 29. März 2023 | 14:00 - 16:00 Uhr | virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Benchmarking Circle

Impulsredner

Denis Glowicki

Nachdem Denis & Dennis uns bereits im Dezember letzten Jahres eine spannende Einführung in die Treasury-Prozesse gegeben haben, geht es dieses Mal um weiterführende Themen, wie Cash Flow-Steuerung, Reporting und Planung. Wie gehe ich bei der kurzfristigen Finanzplanung vor und auf was muss ich achten, um die Finanzsituation der kommenden 2-6 Wochen vorherzusagen? Was ändert sich bei einer langfristigen Finanzplanung, ist der Weg der gleiche wie bei der kurzfristigen? Als besondere Gäste dürfen wir zusätzlich Andreas Kramer und Claudio Signorello von der Exxeta AG begrüßen, die uns zum Abschluss einmal zeigen, wie eine langfristige Liquiditätsplanung in einem Planungstool aussehen würde. Hier schauen wir beispielhaft in den Ansatz der SAP SAC, als Planungstool für die Finanzplanung.

TERMIN & ORT

DATUM

Mittwoch | 29. März 2023

UHRZEIT

14:00 - 16:00

ORT

virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.