• 15. Dezember 2020

Ins neue Jahr – unter einem guten Stern

Ins neue Jahr – unter einem guten Stern

Ins neue Jahr – unter einem guten Stern 1024 537 C4B

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

abgesehen davon, dass das Jahr am 1. Januar begonnen hat, ist 2020 nur wenig nach Plan gelaufen. Doch es gibt auch viele Gründe zur Freude. Hier auf dem Blog haben wir, auch dank unserer Gastautorinnen und -autoren, umfangreichen fachlichen Input, Impulse und viele praktische Tipps zu aktuellen Themen geben können. Wir freuen uns sehr über eine wachsende Leserschaft!

Im vergangenen Jahr hat das C4B Team die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP unterstützt. Mit unserem Spendenbeitrag haben wir in Ondangwa/Onayena in Namibia zum Bau einer Vorschule mit einem Hostel beitragen können. Hier bekommen künftig speziell auch Waisen und schutzbedürftigen Kinder, die aus unterschiedlichsten Gründen von ihren Eltern oder Verwandten ausgesetzt wurden, Obdach und Bildung. Es werden Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren aufgenommen. Drei Klassenräume inkl. Schulmöbeln, Schlafräume inkl. 20 Doppelstock-Betten und Spinden, ein Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten sowie eine Küche mit Speisesaal wurde dazu errichtet. Das sind einfach gute Nachrichten, über die wir uns ebenfalls freuen – und die Hoffnung machen.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Stiftung FLY & Help. Die Spende für ein Projekt in Hletivikondzo in Togo eingesetzt. Das Projekt umfasst den Bau eines Schulgebäudes mit drei Klassenräumen, einem Direktorat, einem Lagerraum und Latrinen mit vier Kabinen. Togo zählt noch immer zu den ärmsten Ländern der Welt. Es belegt auf dem aktuellen Entwicklungsindex der Vereinten Nationen Rang 167 von 189 Ländern. Mehr zur Stiftung können Sie hier nachlesen.

Wir wünschen allen unseren Leser:innen glückliche und entspannte Weihnachten, einen schönen Jahreswechsel und ein fantastisches neues Jahr, das für alle unter einem guten Stern stehen möge.

Ihre Ute Schröder & das gesamte C4B-Team