• 15. September 2025

Erfolgsfaktoren für eine starke Serviceorganisation

Erfolgsfaktoren für eine starke Serviceorganisation

Erfolgsfaktoren für eine starke Serviceorganisation 1024 1024 C4B

Zusammenfassung

Praxisbezug
Benötigtes Vorwissen
Aktualität

Zielgruppe:

CFOs und Verantwortliche für das Thema Service und Finance

Dauer: 45 Minuten

45 Min

geballter Erfahrungsaustausch

In der fünfundvierzigsten Folge unseres Podcasts CONTROLL & ROLL spricht Dennis mit Bettina Pauck über ‚Erfolgsfaktoren für eine starke Serviceorganisation‘. Sie tauchen tief in die Grundlagen erfolgreicher Automatisierungsstrategien ein – mit einem besonderen Blick auf den End-to-End-Prozess Offer to Cash. Du erfährst, warum integrierte Systeme, kundenorientierte KI-Nutzung und klare KPIs entscheidend für nachhaltigen Erfolg sind. Außerdem beleuchten sie, warum Service-Budgets, smarte Gutscheinstrategien und die richtige Mischung aus Mensch, Bot und KI die Kundenbindung stärken können

Darum solltest du reinhören

In diesem Podcast erfährst du,  alle Grundlagen rund um die Serviceorganisation.

Du verstehst…

…warum Offer to Cash relevant ist                                                                                                                                                                        …warum Gutscheine von Vorteil sein können                                                                                                                                                     … warum Integration von Systemen ein entscheidender Erfolgsfaktor ist                                                                                                  … woran die meisten scheitern                                                                                                                                                                              … warum der Blick auf den Kunden bei der Verwendung von KI im Zentrum stehen sollte                                                                    … was wichtige KPIs sind

Kapitel

Im Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema.
  • ab 03:00 | Warum ist Service Organisation für die Kundenbindung wichtig ?
  • ab 05:15 | Warum sollte der Service ein eigenes Budget haben?
  • ab 08:00 | Was sind 4 zentrale Erfolgsfaktoren?
  • ab 13:25 | Was sind typische Kennzahlen?
  • ab 26:05 | Wie geht man mit verschiedenen Serviceleistungen von Mitarbeitern um?
  • ab 31:29 | Wie gelingt der richtige Mix aus KI,Bot und Mensch in der Automatisierung?
  • ab 35:00| Phone Übersetzung
  • ab 41.40| Wenn du einen Wunsch von einer guten Fee frei hättest, was wäre der?

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