C4B Solution Partner
Die Spreu und der Weizen
Wir zeigen hier auf, wer der richtige Ansprechpartner sein könnte

Unsere C4B Solution Partner

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung aus unseren Benchmarking Circles und allgemein zu Prozessen in den Finanzabteilungen hatten wir die Gelegenheit, die „Spreu vom Weizen “ zu trennen.
Aufgrund dessen haben wir hier einige Lieferanten aufgelistet, die uns immer wieder aus unserem Netzwerk empfohlen wurden.

WMDGROUP_LOGO_RGB_2 600x600

Papier und Kosten in Ihrem Unternehmen reduzieren

1994 gegründet, bietet WMD als Softwarehersteller und SAP Silver Partner mit der Informationsmanagement-Plattform xSuite® durchgängige digitale Lösungen für die Geschäftsprozessoptimierung: vom Posteingang, über workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung, Akten- und Vertragsmanagement bis hin zur Archivierung. Über 1.000 Projekte, 650 davon SAP-integriert wurden realisiert. Neben den klassischen On-Premises-Lösungen bietet WMD auch Services in der Cloud. Die Projekte werden branchenübergreifend, unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme realisiert. WMD hat ihre Sitze in Europa, Asien und den USA. Der Gesamtumsatz 2017 betrug 29 Mio. €. Das Unternehmen hat 180 Beschäftige, der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Weitere Informationen unter https://www.wmd.de

TR136_logo_01_CMYK

„Nur wer sich bewegt, entwickelt sich weiter“

– Bernhard v. Treuenfels

Menschen berufliche Orientierung und Entwicklungsperspektiven zu geben, das war mein Wunsch, als ich 1999 das Unternehmen Treuenfels gründete. Ich selbst habe viele Jahre als Controller, Berater, CFO und CEO in verschiedenen Linien-, Stabs- und Projektpositionen Erfahrungen sammeln dürfen. Ein Aufgaben- oder Jobwechsel war für mich immer mit besonderen Chancen verbunden, die mein berufliches Leben bereicherten. Ich möchte auch andere Menschen mit guter Ausbildung und Qualifikation ermutigen, es zu wagen und Bewegung in die eigene Entwicklung zu bringen – natürlich immer mit Blick auf das, was sinnvoll ist und ohne die Sicherheit aus dem Auge zu verlieren.

Treuenfels ist ein auf Finance & Controlling spezialisierter Personalberater und Projektrealisierer – unabhängig und inhabergeführt, mit hohem Qualitätsanspruch. Ob Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Lohnbuchhalter, Financial Analyst, Beteiligungscontroller, Risikomanager, CFO, Kaufmännische Leiter, Interim Manager – Menschen mit einer Neigung zu Zahlen sind bei uns richtig aufgehoben.

Weitere Infos unter https://treuenfels.com

Omikron Logo 600 x 600 pixel

Überwachung der Cash Management Prozesse

 

Omikron gehört zu den führenden Anbietern von E-Banking und Payment Factory Lösungen. Unter der Marke „MultiCash“ bietet Omikron national und international ausgerichteten Firmenkunden und Service Providern eine zentral einsetzbare Plattform an, um die neuen Services des digitalen Zeitalters nutzen zu können. Standardisierung, Automatisierung und Überwachung der Cash Management Prozesse sowie der globalen Zahlungsströme mit Hilfe von Embargo Checks und Sanction Screening erfüllen interne und externe Compliance Anforderungen. Electronic Bank Account Management, KYC-Prozesse und Bank Service Billing erhöhen die Effizienz im Bank Relationship Management. Individualisierbare Dashboards und Analysemöglichkeiten lassen MultiCash zum Management Information System werden, das sowohl On-Premise als auch in der Cloud betrieben werden kann.

Weitere Informationen unter https://www.omikron.de

Fibunet_logo_komplett_rgb

Betriebsprüfungen gelassener entgegensehen

FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. FibuNet hilft durch Automatisierung und Digitalisierung konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Das hochprofessionelle, 100% GDPdU- & GoBD-zertifizierte Buchführungsprogramm ist eine ideale Lösung für mittelständische Unternehmen.

FibuNet integriert sich problemlos in jede Umgebung. Der Datentransfer mit angebundenen Systemen erfolgt automatisch und bidirektional. Die bereitgestellten Schnittstellen sind stets gesetzeskonform. Tools und Prozesse unterstützen die Systemeinrichtung und automatisierte Datenübernahme aus abgelösten Altsystemen.

Weitere Informationen unter www.fibunet.de.

Kreditorenprozesse & viel mehr

Die SER Group ist Europas größter Hersteller für innovatives Enterprise Content Management (ECM). SER entwickelt intelligente Technologien für die ganzheitliche Digitalisierung von Geschäftsprozessen, z.B. Kreditorenprozesse: von der Eingangsverarbeitung über Prüf- und Freigabeprozesse (in SAP integriert oder mit beliebigem ERP-System) bis hin zu Archivierung und Controlling.

Mit Doxis4 ECM von SER setzen Unternehmen aller Branchen vielfältige digitale Lösungen für strukturierte und agile Prozesse und Workflow-gestütztes Dokumentenmanagement um, z.B. im Kundenservice, Einkauf, HR, Vertragsmanagement oder zur Collaboration. Mit bewährten, standardisierten Lösungen und flexibel einsetzbaren Templates beschleunigt und vereinfacht Doxis4 die Projektumsetzung.

Weitere Informationen unter www.ser.de

Innergemeinschaftliche Geschäfte richtig abgewickelt

Die Xaption gehört zu den führenden Anbietern von SAP Add-ons mit Lösungen zu umsatzsteuerfreien innergemeinschaftlichen Geschäften:

– USt-IdNr. Prüfung (qualifiziert)

– Gelangensbestätigung

– Wechselkurse

Diese SAP-zertifizierten Software-Produkte helfen Ihnen, kritische Prozesse im Finanzwesen rechtssicher abzuwickeln.

Die Add-ons laufen in Ihren SAP-Systemen vollständig automatisiert und integriert und entlasten Sie bei der täglichen Arbeit.

Neben der Entwicklung von Add-ons bietet die Xaption auch Dienstleistungen im SAP-Projektgeschäft (Projektleitung, Beratung und Entwicklung) an.

 

Weitere Informationen unter www.xaption.de

ADKL

lösungsorientiert, – zuverlässig, – persönlich

Wir verstehen uns als unternehmerischer Partner unserer Mandanten. Unsere Philosophie drückt sich in einer multidisziplinären Beratung aus, immer lösungsorientiert und proaktiv.

Mit 125 Teammitgliedern unterstützen wir daher unsere Mandanten in allen wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Belangen an unserem Hauptsitz in Düsseldorf und unseren Niederlassungen in Dormagen, Langenfeld und Mönchengladbach.

Als Gründungsmitglied von MSI Global Alliance arbeiten wir auf internationaler Ebene mit über 260 unabhängigen Prüfungs- und (Rechts-)Beratungs-gesellschaften in 100 Ländern zusammen und begleiten unsere Mandanten bei ihren internationalen Projekten.

Weitere Informationen unter adkl-msi.de

spryker_Logo

modulares Commerce Betriebssystem

Spryker Commerce OS ermöglicht es Unternehmen vor dem Hintergrund der stetig steigenden Device Vielfalt und der dadurch zunehmenden Komplexität der Customer Journey hochindividualisierte digitale Geschäftsmodelle für den B2B- und B2C-Bereich zu entwickeln und ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Mit dem Spryker Commerce OS lassen sich neue Kundenschnittstellen in Form von Frontend-Applikationen wie beispielsweise Desktop-Shop, mobile Apps, IoT-Szenarien, Blockchain-Technologie oder Bot- und Voice-Integrationen innerhalb kürzester Zeit implementieren und kundenzentrierte Erlösmodelle ohne lange Vorlaufzeiten umsetzen.

Weitere Informationen unter https://spryker.com

Bisnode Logo_pos_RGB

Datenqualität in Ihren Systemen und Prozessen

Bisnode ist ein führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Wir unterstützen
Unternehmen dabei, Kunden zu finden und diese über den gesamten Kundenlebenszyklus
zu managen. Als Vorreiter bei Smart Data unterstützen wir unsere Kunden dabei,
intelligente Entscheidungen zu treffen. Die Bisnode Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm
beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter in 19 Ländern. Bisnode ist darüber hinaus exklusiver Partner im Worldwide Network von Dun & Bradstreet. Weltweit verlassen sich Firmen jeder Größe und von jedem Kontinent auf die Daten, Insights und Analytics zu mehr als 310 Mio. Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.bisnode.de.

DBMK Designbureau

Kleines aber feines Design Bureau DBMK

Du suchst eine Agentur für Design, Text, Illustration, Fotografie, Programmierung oder Social Media? Genau darin sind wir stark und können einiges für Dich und Dein Unternehmen leisten.

Oder Du schaust einfach, was Du am Ende brauchst. Für Dich realisieren wir von der Konzeption, über den Entwurf bis hin zum fertigen Ergebnis alle diese schönen Dinge.

  • Logos
  • Erscheinungsbilder
  • Websites & Landingpages
  • Broschüren & Bücher
  • Visitenkarten & Briefpapier
  • Flyer & Einladungen
  • Schilder & Folierungen
  • Grafiken & Icons
  • Website-Texte
  • Broschüren-Texte
  • Mitarbeiter-Fotos
  • Unternehmensfotos
  • Social-Media-Profile
  • Google-Ad-Werbeanzeigen

Weitere Informationen unter www.kiecok.de.

Top-Experten aus der Praxis halten Impulsvorträge, die die Diskussionen bereichern und viele Anregungen geben.

Hier mehr erfahren

Plattform zum Ausprobieren. Die Lernmethodik bei uns ist geprägt durch „einfach mal machen“.

Hier mehr erfahren

Leicht verständliche und schematische Prozessdokumentation, wie Sie in den meisten Unternehmen vorkommen.

Hier mehr erfahren

Nach Bedarf wird ein Kontakt zu einem anderen Unternehmen mit ähnlichen Fragestellungen und Lösungen hergestellt.

Hier mehr erfahren