KVP als deutsche Antwort auf das japanische Kaizen

Benchmarking Circle

KVP als deutsche Antwort auf das japanische Kaizen

  • Welcher Ablauf funktioniert gut?
  • Wie setze ich den Kunden in den Mittelpunkt?
  • Welche anderen Ansätze gibt es noch: Kanban, Six Sigma, Lean?

TERMIN & ORT
Mittwoch | 29. September 2021 | 13:00 - 17:00 Uhr | virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Benchmarking Circle

Impulsredner und Agenda

Melanie Marx

Melanie Marx wird uns den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bei Thalia aufzeigen: Von der Identifikation relevanter Schwachstellen, über die Optimierung bestehender Prozesse, bis hin zur nachhaltigen Umsetzung des neuen Standards – wir sind auf die Unterstützung der Mitarbeitenden angewiesen! Wie kann es gelingen Mitarbeitende von der Notwendigkeit von Prozessarbeit zu überzeugen? Wie kann KVP vom Tool zum Mindset im Unternehmen gewandelt werden? Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden?

Wie schaffe ich es Prozesse und Systeme entlang der Wertschöpfungskette in der Logistik kontinuierlich zu verbessern, Verschwendung zu vermeiden und welche Methode nutze ich eigentlich wann? Diese und weitere Aspekte Diskutieren wir mit Nderim Pelaj, bei der Vorstellung des Operational-Exellence-Prozess der Hilti Deutschland Logistik GmbH.

Nderim Pelaj

AGENDA

13:00 – 13:15

Vorstellungsrunde

13:15 – 15:00

Vortrag 1: KVP – Prozessoptimierungen überzeugend und nachhaltig umsetzen
Melanie Marx, Senior Manager Business Process Management und KVP | Unternehmensentwicklung, Thalia Bücher GmbH

15:00 – 15:15

Kaffeepause

15:15 – 16:30

Vortrag 2: Wie optimiere ich kontinuierlich meine Wertschöpfungskette in der Logistik?
Nderim Pelaj, Head of Operational Excellence Distribution, Hilti Deutschlang Logistik GmbH

16:30 – 17:00

Diskussionen und Feedback

TERMIN & ORT

DATUM

Mittwoch | 29. September 2021

UHRZEIT

13:00 - 17:00

ORT

virtuell

Virtueller Circle
Online
virtuell

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.